Das Tanzcorps

Tanzpaar Sabrina und Dustin Etzbach

In der Session 2017/2018 hat es einige spannende Änderungen beim Tanzcorps der Prinzengarde Frechen gegeben.

Nach fast einem Jahrzehnt verabschiedeten sich Sabrina und Dustin in ihren wohl verdienten tänzerischen Ruhestand. Als neues Tanzpaar der Prinzengarde dürfen wir Eileen Breuer und René Soentgen in unseren Reihen begrüßen. Mit 22 Jahren erfüllte sich für unsere neue Regimentstochter ein Kindheitstraum. Bereits im Alter von 1 Jahr stand sie auf den frechener Bühnen und blieb ihnen und dem Karneval bis heute treu.
Auch unser neuer Tanzoffizier kann auf einige Jahre Erfahung im Karneval zurück blicken. Während er die letzten Jahre als Gardist bei der Prinzengarde unterwegs war, startet nun auch ein neuer Abschnitt für ihn in rot-weiß.

Gemeinsam starteten sie im November 2017 in ihre erste Session als Tanzpaar. Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf tolle gemeinsame Jahre und Momente mit ihnen.

Doch das neue Tanzpaar war nicht die einzige Veränderung in der Abteilung Tanzbetrieb.
Im gleichen Jahr startete das neu gegründete Damentanzcorps in seine erste Session. Mit 12 motivierten, engagierten Mädels wurden ab jetzt die Bühnen im Rhein-Erft-Kreis betanzt.
Doch auch das ist schon wieder Schnee von gestern.

Nach der ersten gemeinsamen Session wurde der Wunsch, gemeinsam tänzerisch aktiv auf der Bühne zu werden, immer größer. Darum wird nun seit Aschermittwoch an einem gemeinsamen Bühnenprogramm mit einem gemischten Tanzcorps gearbeitet und fleißig trainert.
2 Tage in der Woche mit 5 1/2 Stunden wird nun mit 29 Mann an einer Choreo gepfeilt, Kraft aufgebaut und Akrobatik einstudiert. Natürlich dürfen auch die allseits beliebten Hebungen und Würfe nicht fehlen. Gemeinsam starten wir mit 6 Tanzpaaren in der gemischten Gruppe in die neue Session.

Ihr seht, in der Abteilung Tanzbetrieb hat sich eine Menge getan. Ihr könnt auf das Ergebnis gespannt sein. Wir freuen uns auf die kommende Session!