Nachruf

Mit tiefstem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Generalmajor Fredy Willars Ehrenratsherr und Träger des Pour le Merite *28.Juni 1938 am 16.März 2018 verstorben ist.

Fredy war seit 1978 aktives Mitglied der Garde. Mit großer Leidenschaft setzte er sich für die Garde ein. So baute er in seiner Zeit mehrere Festwagen, und begleitete mit Rat und Tat mehrere Prinzen der Prinzengarde, unter anderen war er in der  In den frühen 80zigern gründete er den Kegelclub der Prinzengarde Frechen und nahm regelmäßig mit seiner Frau Renate an gesellschaftlichen Aktivitäten teil. Wir als Garde konnten viel aus seiner Erfahrung lernen, deshalb wurde Fredy auch zum Ehrenratsherr und Mitglied des Ältestenrates, den es damals noch gab, ernannt.

Seine herausragenden Leistungen wurden 2004 gewürdigt mit der Verleihung des Pour le Merite.

Trotz schwerer Krankheit hielt Fredy Willars der Prinzengarde bis zum Schluss die Treue. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Renate, seinen Kindern und Enkeln. Wir sind mit unseren Gedanken bei Ihnen und wünschen Ihnen die Kraft, die sie brauchen.

Fredy, lieber Freund und Kamerad, du wirst uns fehlen.

Wer d`r Jarde treu jedeent op Ääde un met uns jing durch Freud und Leed, dä kann niemols verjesse wääde.

Jott trüs dich in d`r Iwigkeit.

Prinzengarde Frechen 1935 e.V.

Der Vorstand